Happy Birthday, Leonie!

 

Unser Morgen startet mit einem professionellen Corona-Test. Währenddessen wird nach einem Geburtstagsständchen lecker gefrühstückt, bis wir die sehnsüchtig erwartete Nachricht bekommen: alle sind negativ. 

Die Morgenrunde muss dafür leider ausfallen, aber wir freuen uns schon auf den nächsten Tag.

Eine Besonderheit erwartet uns, und insbesondere Leonie, am Essenstisch. 

An ihrem Platz liegen schön verpackte Geschenke, eine Luftballon-Vierzehn ist an ihrem Stuhl angebracht und der Raum ist bunt verziert mit Geburtstagsgirlanden und Luftballons.

Anschließend steht uns eine spannende Aufgabe bevor: wir drehen Musikvideos!

Endlich dürfen wir uns in unseren Zimmergruppen beraten, welches Lied wir wählen und wie wir den Text am besten in Szene setzen. Ein Leiter steht der Gruppe jeweils zur Verfügung – sowohl als Ideenfinder als auch als Kameramann/-frau.

Als Requisiten steht uns einiges zur Verfügung, von Hüten, über Kostüme und selbstgebastelten Gegenstände bis hin zu Autos und Transportern.

Weil sich alle sehr große Mühe geben, brauchen wir bis zur heiß ersehnten Mittagspause für den Dreh. Heute essen wir Joghurt und Obstsalat, denn heute Abend gibt es eine überraschende Mahlzeit. 

Vor dieser gucken wir uns auf einem großen Fernseher die fertigen Musikvideos an. Alle sind uns super geraten und es gibt einiges zum Lachen. Überzeugt euch selbst, wenn wir es schaffen, sie hochzuladen.

Zum Abendessen gibt es danach … [Trommelwirbel] drei köstliche Salate und Würstchen frisch vom Grill. Danke an unseren Grillmeister Timo und die Küchenfeen Verena und Alina für dieses wirklich tolle Essen!

Nachdem wir uns alle schick angezogen haben, startet unsere Geburtstagsparty für Leonie.

Die Stimmung ist super, wie man den Bildern entnehmen kann!

Nach dem Duschen ist der aufregende Tag zu Ende und wir gehen müde in unsere Betten.

Tags

3 Responses

  1. Alles alles Liebe und Gute nachträglich an Leonie – hört sich nach einem verdammt fetten Geburtstag an!

    Wann gibts die Musikvideos bei YouTube?;)
    Und kann man das Küchenteam auch für zuhause mieten?

  2. Härzlichi Glückwunsch und alles gueti an Leonie!

    Herr Warhol ich würde mich anschließen und nicht nur das Chuchi-Team, sondern auch Timo zum Grillieren mieten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media
Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter!
Aktionen
<< Dez 2022 >>
MDMDFSS
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
ANFAHRT

Katholische junge Gemeinde (KjG)
St. Josef Kerpen-Brüggen

Sankt-Josef-Straße 16
50169 Kerpen-Brüggen

Kürzlich aktive Nutzer
Profilbild von KjG St. Josef
Profilbild von Leiterrunde
de_DEDeutsch