Tagesbericht vom 22.07.2015 Tag 11

Veröffentlicht von leiterrunde am

Wie üblich weckten wir die Kinder gegen halb neun, machten die Morgenrunde und begannen mit dem Frühstück. Vorne weg die Stimmung am heutigen Tag war relativ komisch, alle freuen sich auf zu Hause, jedoch rückt auch der Abschied voneinander immer näher.
Gegen 10:30 Uhr starteten wir mit dem „Müll-Spiel“ (falls man es so nennen kann :D). Die Kinder mussten Müll suchen und bei den Leitern abgeben. Größere Müll-Stücke geben mehr Punkte als kleinere. Die Kinder hatten trotz des nicht gerade spannenden Müllsammeln eine Menge Spaß.
Zum Mittagessen gab es zum Abschluss noch einmal leckeren Nudelauflauf und Curry Wurst. Alle hatten einen riesen Hunger und genossen das letzte Festmahl der zwei Küchenfeen.
In der Mittagspause sollten die Kinder ihre Koffer packen. Anschließend stand der Programmpunkt „Zerstörung“ an. Wir Leiter forderten die Teilnehmer in einem packenden und spannenden Fußballspiel heraus. Zum Schluss konnten wir einen knappen Sieg mit 10:9 verbuchen :D. Respekt an die Teilnehmer für ihren couragierten Einsatz in dem Spiel.
Anschließend fand der Kiosk statt und alle hatten ein wenig Freizeit bis zum Abendessen. Desweiteren mussten die Kinder Namen ziehen und für das gezogene Kind einen Oskar entwerfen. Es wurden zum Beispiel Oskars für die beste Zimmernachbarin oder auch den besten Fußballer verliehen.
Natürlich darf am letzten Tag eine riesige Abschiedsparty nicht fehlen. Also nochmal Party-Outfit angelegt und ab geht`s 😀 Alle gaben noch einmal alles und feierten bis der Schweiß von der Decke tropfte. Zum Schluss spielten wir Lieder wie „geile Zeit“ von July oder „Niemals geht man so ganz“ von Trude Herr. Ale lagen sich noch ein letztes mal in den Armen und verabschiedeten sich voneinander.

geschrieben von Felix Schilberg

Wir hoffen das die Kinder viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse mit nach Hause nehmen!!

Das Leitungsteam bedankt sich für wirklich tolle Kinder und vor allem für eine grandiose Zeit hier in Sayda. Es war einfach Klasse!! Vielen Dank!!!

Euer Leitungsteam: Ena,Kerstin,Jana,Johanna,Anna und Maren
Simon O.,Phillip,Simon H. und Felix

Kategorien: AllgemeinSoFa 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: