Tagesbericht vom 18.07.2015 Tag 7

Veröffentlicht von leiterrunde am

Mit „Stand up for the Champions“ startete um 8.30 Uhr der erste Mottotag der Sommerfahrt. Der Tag stand komplett im Zeichen von „American Sports“. Mit der Morgenrunde, einer Passstafette mit einem American Football, konnten sich alle auf das Thema einstimmen. Nach dem leckeren Frühstück wurden wie gewohnt der Putz-, Haus- und Küchendienst erledigt.
Um 10.30 Uhr begann mit dem NSL-Draft (National Sofa League) die Einteilung in die Teams und die Vorbereitung auf die NSL-Finals am Nachmittag. Es wurden Trikots der vier Teams – Dallas Mavericks, San Francisco 49ers, Chicago Bulls, und New York Rangers – gestaltet. Dabei zeigte der ein oder andere seine kreative Ader und es entstanden detailgenaue Jerseys. Im Anschluss wurde draußen bei strahlendem Sonnenschein Ultimate Frisbee gespielt.
Zum Mittagessen gab es Burger, die von unseren Küchenfeen Kerstin und Jana gezaubert wurden.
Nach der Mittagspause fiel der Startschuss für die „NSL-Finals“, einem Turnier bestehend aus Basketball, American Football und Baseball (Brennball). Jeder spielte gegen jeden und am Ende bestritten die Dallas Mavericks und San Francisco 49ers das große Finale. Nach 20 Minuten voller Anstrengung beim American Football stand der Sieger fest: Die Dallas Mavericks.
Am Abend suchten sich alle Jungs eine Partnerin für die Highschool-Party. Es wurde getanzt, gelacht und gesungen. Ein besonderes Highlight der Party war der Cheerleader-Auftritt aller Mädchen mit Anna und Maren.
Um 22 Uhr endete ein sportlicher und ereignisreicher Tag.

geschrieben von Simon Ommer

Kategorien: Allgemein

4 Kommentare

Christina Hundertmark · 21. Juli 2015 um 13:59

Hallo nach Sayda!
Die Fotos sehen wirklich interessant und nach einem tollen Programm aus. Ich werde immer gespannter auf die Erzählungen von Philipp.
Man freut sich jeden Tag, wenn es was Neues gibt – ob Berichte oder Fotos!!!
Viele Grüße aus der Heimat!
Familie Hundertmark

Felix Schilberg · 21. Juli 2015 um 10:18

Hallo Familie Hornschuh,

Leider haben wir dieses Jahr enorme Probleme mit der Homepage, sodass ich alles versucht habe das Problem zu beheben. Ich werde im Laufe des Tages noch einmal etwas ausprobieren, kann aber leider nichts Versprechen. Ein dickes Sorry an alle Betroffenen!!

Grüße Felix Schilberg

Hornschuch · 21. Juli 2015 um 10:00

Hallo Zusammen.

Gibt es einen Tipp wie man die Bilder öffnen kann? Mit Glück funktioniert das Passwort einmal am Tag. Gesten haben wir die Fotos gar nicht öffnen können und heute bislang auch noch nicht. Liegt das an unserem PC oder an der Homepage? Danke für die Info im Voraus und viele liebe Grüße!
Christian, Melissa und Erik

Simone und Kai Sehlhoff · 20. Juli 2015 um 18:30

Hallo liebes Sayda Team,

vielen lieben Dank, das Ihr den beiden Geburtstagskindern so einen schönen Tag beschert habt. Wir sind sicher Aline hatte eine Menge Spaß.
Wir freuen uns schon wenn Ihr alle wieder gesund daheim ankommt.

Ganz liebe Grüße an alle
Einen Dicken Kuß für Aline senden wir Euch mit
Kai und Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: