Tagesbericht SoFa 12.07.2014

Veröffentlicht von leiterrunde am

Am Samstagmorgen, vor dem gemeinsamen Frühstück, gingen wir raus und spielten eine Runde „Laurenzia“, was bei vielen Leute zu Muskelproblemen in den Beinen führte.

Danach gingen wir rein frühstückten zusammen und bereiteten uns auf die Wanderung vor. Wir mussten eine Kopfbedeckung ,Sonnencreme und eine Regenjacke einpacken. Dann ging es los. An einer großen Wiese machten wir halt und spielten das Büffelspiel, bei dem es galt, so viele Büffelkärtchen nacheinander in der Wiese zu finden und zu dem jeweiligen Leiter zu bringen. Felix sein Team gewann.  Anschließend gingen wir weiter und kamen an einem großem Feld an. Die Aussicht war atemberauend, da wir nichts sahen außer Kornfeldern und kleinen Dörfern in der Ferne. Man hörte nur das Zwitschern der Vögel. Danach erreichten wir erst ein Denkmal, gingen danach in einen Wald. Auf dem Rückweg zum Haus spielten wir noch das „Fuchs und Küken Spiel“ und sahen einen großen Vogel. Zuhause angekommen gab es Gulasch mit Nudeln und Salat. Nach dem Mittagessen teilten wir uns in Gruppen auf und bereiteten jeweils einen Act oder eine Wette für die Abendshow „Wetten das….“ vor. Nach dem Abendessen ging dann die Show los unter der Moderation von Markus Lanz (Philipp) führten die Teilnehmer ihre Wetten und Showacts vor. Außerdem kamen Stars wie Cro, Per Mertesacker, Ursula von der Leyen, Miley Cyrus, Jennifer Lopez, Helene Fischer und Conchita Wurst. Danach konnten wir aussuchen ob wir die Vorlesestunden von Birgit besuchen oder das Spiel um Platz drei ansehen möchten.

von Hans, Marius, Nils

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: