Tagesbericht SoFa 10.07.14

Veröffentlicht von leiterrunde am

Der Tag begann um 8:30 Uhr, als alle Kinder zunächst mit ein paar fröhlichen Liedern geweckt wurden. Um Punkt 9 Uhr standen alle zur Morgenrunde auf der Matte. Wir spielten das „Mais-Pop-Spiel“.  Anschließend gab es Frühstück und die Haus-, Putz- und Küchendienste wurden erledigt.

Jedes Zimmer bekam beim Morgenprogramm die Aufgabe gemeinsam ein Zimmerschild zu basteln und sich einen kreativen und einfallsreichen Namen für das Zimmer auszudenken. Neben den „Discogirls“ und „Rainbow Unicorns“ gibt es hier auch die „Kentucky Chicken Boys“ oder  „The Boys of the summer“.

Da das Wetter am frühen Mittag  super war, gingen wir vor dem Essen noch einmal alle raus und tobten uns bei diversen Ballspielen aus.

Zur Stärkung gab es zum Mittagessen sogar ein Drei Gänge Menü. Nach einer kleinen Suppe folgte der zweite Gang: Hühnerfrikassee mit Salat. Und um das ganze abzurunden, gab es zum Nachtisch Stracciatellacreme.

Nach dem Mittagessen gab es eine zweistündige Mittagsruhe, in der die Kinder raus gehen oder sich im Zimmer ausruhen konnten. Bevor es mit dem Programm dann weiter ging, hatten die Kinder die Gelegenheit sich am Kiosk mit Süßigkeiten auszustatten.

Zum Nachmittagsprogramm stand das 100-Fragen-Spiel auf dem Programm, bei dem die Kinder auf ihr Allgemeinwissen geprüft wurden oder kleine Aufgaben erledigen mussten. Das Spiel fand im ganzen Haus verteilt statt, da es draußen leider in Strömen geregnet hat.

Nach dem Abendessen startete unser Abendprogramm mit der Spielshow „Die perfekte Minute“. Nach einander traten immer einer aus den jeweils zwei Gruppen gegeneinander in Minispielen an. Bei diesem Spiel gab es keinen Gewinner. Beide Gruppen waren so gut, dass der Punktestand Unentschieden war.

Mit dieser freudigen Tatsache hieß es dann: „ZÄHNE PUTZEN, PIPPI MACHEN, AB INS BETT“  und alle gingen zufrieden zu Bett.

von Maren Heuser

 

Kategorien: Allgemein

7 Kommentare

Familie Wilhelms · 14. Juli 2014 um 18:35

Hallo liebes SoFa team, hallo Kinder!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Weltmeister-Titel.. :o)
Ihr habt ja wieder ein tolles Programm! Das sogar Conchita Wurst den Weg nach Hülsede fand, ist ja irre! (Sah ja echt zum schlapp lachen aus..)
Und vielen Dank für das Feedback! Wir hatten uns schon gefragt, ob denn alles so angekommen ist und die Glückwünsche auch weitergegeben wurden..
Dann weiterhin viel Spaß und noch eine schöne Woche bei steigenden Temperaturen!
Liebe Grüße Familie Wilhelms

Team SoFa · 14. Juli 2014 um 18:25

Natürlich wurden alle Glückwünsche weiter gegeben. Wir hatten zwei Geburtstagskinder für die beide ein köstlicher Kuchen von Kerstin gebacken wurde. Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage!
Liebe Grüße
Das SoFa-Team

Eva Thybussek · 13. Juli 2014 um 10:39

Liebes SOFA-TEAM, den Fotos nach zu urteilen, habt Ihr wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Ich finde Euer Engagement wirklich bewundernswert! Euch und den Kindern wünsche ich noch eine schöne Woche mit viel Sonne. Viel Spaß weiterhin!
Eva Thybussek

Familie Peters · 12. Juli 2014 um 14:41

Lieber Jan-Hendrik,

wir schließen uns den Glückwünschen an und sagen „Happy Birthday“.

Alles Gute zu Deinem 14. Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Feiere schön und hab‘ einen tollen Tag.

Euch allen noch weiterhin viel Spaß auf der SoFa 2014. Genießt die Zeit.

Liebe Grüße; Hansi & Sandra

Familie Wagner · 12. Juli 2014 um 12:24

Hallo Jan-Hendrik,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 14. Geburtstag.
Wir wünschen dir einen super Geburtstag.
Lass dich feiern!!!!!!!

LG Ralf, Petra, Stephan und Katharina

Familie Wilhelms · 12. Juli 2014 um 11:38

Lieber Schatz!!

Alles Liebe und Gute zu Deinem 14. Geburtstag wünschen Dir von Herzen Papa, Mama und Leonie!! Wir wünschen Dir viel Spaß und hoffen das Geschenk gefällt Dir :o)
Hoffentlich hat Kerstin Dir wieder einen leckeren Geburtstagskuchen gebacken(Danke!!), den ihr alle gemeinsam verspeisen dürft!
Einen wunderschönen Tag Euch allen und weiterhin viel Spaß und vor allem schönes Wetter wünschen
Astrid, Jörg und Leonie Wilhelms

Familie Lücke · 12. Juli 2014 um 09:02

Lieber Jan-Hendrik,
zu deinem 14. Geburtstag wünschen wir 3 Lückes dir alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit, viele nette Freunde, einen ganz tollen Tag und eine super schöne SOFA 2014. Feiert schön!!!

Liebe Grüße von uns Johanna, Dirk und Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: