Tagesbericht 17.07. – Tag 8

Veröffentlicht von leiterrunde am

Heute fand endlich der lang ersehnte und oft gewünschte Schwimmbadtag statt!
Nach dem Frühstück und den Diensten wurden alle Rucksäcke mit wahlweise Bikini, Badeanzug oder Badehose, Handtuch, Sonnencreme, Trinkflasche, Duschzeug und Kopfbedeckung gepackt. Damit auch keiner auf dem Weg verhungern musste, fand der Kiosk schon nach dem Frühstück statt. Dann machten wir uns auf zum ca. 3km entfernten Freibad. Außer einigen Senioren hatten wir das Wasser auch bis zum Mittag für uns und belagerten einen Großteil der Liegewiese.
Die Kinder und Leiter planschten im Wasser, rutschten, schwammen und sprangen vom 1 und 3m Brett oder lagen einfach nur in der Sonne.
Zum Mittag kamen Kerstin und Birgit mit einem kleinen Lunch (Brot, Aufschnitt und Äpfel) zur Stärkung vorbei, sodass wir danach noch ein paar Runden schwimmen konnten. Frisch geduscht und braun gebrannt machten wir uns um 17 Uhr auf den Heimweg.
Da das Wetter immer noch fantastisch war, wurde zum Abendessen gegrillt. Kerstin hatte neben Würstchen, Kartoffelsalat und Brot auch Tomate Mozzarella und selbstgemachte Dips und Kräuterbutter aufgetischt. Es war suuper lecker!!
Im Anschluss wurden die Bänke dann zum Lagerfeuer geschafft, wo sich bis zur Nachtruhe alle Kinder als Stockbrotbäcker versuchten.

Anna Böhmer

Kategorien: Allgemein

4 Kommentare

Familie Heuser · 18. Juli 2014 um 22:10

Hallo liebe SoFa-ler,
das war wohl eine rundum gelungene SoFa 2014!

Familie Wagner · 18. Juli 2014 um 16:58

Liebes Sofa Team,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Euch.
Das war ein tolles Ferienprogramm.
Ein dickes Lob an die Küchencrew, das war bestimmt eine Menge Arbeit.
Wir wünschen Euch eine gute Heimfahrt.

Liebe Grüße
die Wagners

Familie Axer · 18. Juli 2014 um 12:15

Hallo Ihr Lieben,

von uns auch schon mal einen herzlichen Dank an das Team für Euren Wansinnseinsatz und die tolle Dokumentation des Ganzen. Da wäre man selbst gerne nochmal mit dabei. Laßt es Euch an Eurem letzten Tag ALLE sehr gut gehen.

Ganz liebe Grüße von
den Axers

Familie Peters · 18. Juli 2014 um 06:46

Liebes Sofa Team 2014 und Kinder,

was für tolle Bilder und Tagesberichte 🙂
Ein großes Dankeschön an das Leiterteam für soviel Kreativität und Einfallsreichtum die Kinder zu unterhalten. Kompliment!!!!!

Genießt euren letzten Tag bevor es ans Kofferpacken geht.
Viel Spaß noch und für morgen gute und sichere Heimfahrt.

Viele Grüße; Familie Peters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: