Tagesbericht 15.07. – Tag 7

Veröffentlicht von leiterrunde am

Mottotag Superhelden

Der Morgen des 3. Mottotages startete mit einem anderen, aber sehr passenden Wecklied: Apollo 3 – Superhelden.
Die Leiter hatten sich in die folgenden Superhelden verwandelt und waren fast nicht wiederzuerkennen:
Maren – Catwoman
Anna – Superman
Phillip – Hulk
Felix – Batman
Simon O. – Captain America
Simon H. – Spiderman
Die Kinder wurden in Metropolis begrüßt und die erste Prüfung begann sofort mit der Morgenrunde. Beim Spiel „Feuer, Wasser, Luft“ konnten die Teilnehmer beweisen, dass sie sich gegen alle Gefahren zu Helfen wissen.
Nach einer kräftigen Stärkung und den Diensten begann die Transformation der Kinder zum Superhelden. Nachdem jeder Superheld und seine Fähikeiten vorgestellt wurde, mussten die Gruppen natürlich einem Superhelden zugeordnet werden. Mit Blitzlichtgewitter und passender Musik fand jede Gruppe zu seinem Helden. Dann ging es ans Helden-Outfit: Auf weiße T-Shirts wurde das jeweilige Logo des Heldenteams gemalt, sodass die Gruppen sich in ihrer Rolle aufgehen konnten.
Doch plötzlich geschah es: Unser schlimmster Feind der Joker (übrigens Kerstin, falls ihr sie nicht erkennt :D) zeigte sich mit einem schaurigen Auftritt und drohte die Welt zu vernichten. Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und so begann nach dem Mittagessen das Rollenspiel mit dem Ziel den Joker zu vernichten. Dazu mussten die Teams viele verschiedene Aufgaben erfüllen und Rätsel lösen, um letztendlich 4 Gegenstände zu erspielen mit denen TEAM Captain America als erste den Joker besiegten und somit die Welt vor dem Untergang retteten!! (Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nocheinmal :D)
Nach der Siegerehrung und dem Abendessen fand zum Abschluss des Abends die Weltuntergangsparty mit tollen Cocktails statt, um die Helden gebührend zu feiern!

Anna Böhmer

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: