Tag 6 – 13. Juli

Veröffentlicht von admin am

Auch der heutige Tag weckte uns lediglich mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“! Daher musste leider, auf Grund des Regens, die Morgenrunde ausfallen und die Kinder stürzten sich direkt auf Cornflakes, Müsli und Brot.

Da die Ordnung, trotz täglicher Putzdiensten und Zimmerkontrollen, zu Wünschen übrig ließ, wurde erst einmal ein „Frühjahrsputz“ veranlasst. Die Kinder putzten und räumten fleißig auf und wir hoffen alle, dass die Ordnung lange anhält!! Anschließend blieb den Kindern noch Zeit um Postkarten zu schreiben, zu malen, basteln oder die an Vortagen angefertigten Gipsmasken zu bemalen. Mittags stärkten wir uns mit Reis, Hühnerfrikassee und Salat, um danach eine ruhige Mittagspause zu genießen! Wie fast jeden Tag gab es nach der Mittagspause den ersehnten Kiosk für die Kinder. Am Nachmittag gab es ein Planspiel mit dem Motto „Bauernhof“. In Kleingruppen bastelten die Kinder tolle Bauernhöfe aus Bastelmaterialien, die sie sich in kleinen Aufgaben erspielten. Am Abend stand dann die große und beliebte Show „Herzblatt“ an, die die 13-jährigen Mädchen am Vormittag vorbereitet hatten. In mehreren Runden stellten sich unsere  „Herzblätter“ heraus, die dann z.B. im Herzblattmobil fuhren oder ein romantisches Dinner genossen. Das haben die Mädchen wirklich toll gemacht!!

Nach der ganzen Aufregung ging es dann wieder in getrennte Betten und die Kinder schlummerten ins „Land er Träume“.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: