Sofa21 (09.08.2021) Fastelovend in Aschendorf

Sofa21 (09.08.2021) Fastelovend in Aschendorf

12. August 2021 Allgemein Sommerlager 2021 1

Der Tag startet um 8:30 Uhr und aus den Boxen im Haus ertönen klassische kölsche Lieder wie ,,Ich han de Musik bestellt” von Paveier oder ,,Viva Colonia” von den Höhnern. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es auch schon los auf eine Stadtführung durch Köln, wo die Sehenswürdigkeiten der Stadt angesteuert wurden – der Kölner Dom, das RheinEnergieSTADION oder die Hohenzollerbrücke. An den einzelnen Sehenswürdigkeiten gab es knifflige Fragen und Aufgaben zu lösen. Zum Mittagessen gibt es vom besten Brauhaus in Köln saftiges Schnitzel mit Pommes. Anschließend treffen sich viele Karnevalsjecken in Gruppen, um Kostüme zu basteln und um eine kurze Choreographie zu überlegen für die anstehende Karnevalssitzung. Nach noch einer Stärkung am Abend präsentieren die Gruppen ihre kreativen Kostüme und Choreographien. Das Highlight der Kfd-Sitzung Aschendorf 2021 bildeten die Gruppe um Nils, Tom, Oliver, Julius, Samira und Greta mit einem Star-Wars-Kostüm und einem spektakulären Kampf zwischen Gut und Böse. Im Anschluss wurde noch schön geschunkelt und gesunken auf die schönsten Lieder, die der Karneval zu bieten hat.

Eine Antwort

  1. Yvonne sagt:

    3 x BBT Alaaf nach Aschendorf 🥳 und einen lieben Gruß an Lommi. Eure Tagesberichte hören sich wieder super an und laut den Bildern habt ihr jede Menge Spaß 🎉. Ganz lieben Dank an die Leiterrunde für euren Einsatz ☺️ Wünschen euch noch einen schönen letzten Abend und kommt gut nach Hause 😊

Kommentar verfassen