Sofa2016 Tagesbericht 10.08.2016

Veröffentlicht von leiterrunde am

Heute hatten wir unseren ersten Mottotag mit dem Motto „Ein Tag wie ein Jahr“ und wurden um 8.30 Uhr mit lauter Musik geweckt. Alles begann mit der Morgenrunde, wir spielten eine abgewandelte Form von „wer hat Angst vor dem schwarzen Mann“, die abgewandelte Form hieß „wer hat Angst vor den Raketen?“. Passend zum Neujahr gab es zum Frühstück einen Neujahrskranz. Natürlich haben wir auch ein passendes Ruflied bekommen und Neujahrsvorsätze für die Sommerfahrt wurden auch fleißig geschrieben. Nachdem alle Dienste erledigt wurden, ging es mit einer Karnevalsparty weiter. Nachdem sich alle beruhigt haben, gingen wir raus und suchten wie an Ostern üblich unser Osterei. Jedes Mädchen und jeder Junge bekam im Mai auch ein selbstgebasteltes Maiherz von einem anderen Teilnehmer/Leiter, wo etwas Nettes draufstand. Zudem bastelte jeder Teilnehmer auch noch eine Papierrose aus Krepppapier für ein großes SoFa-Maiherz. Nun gingen wir in den Sommer + Sommerferien über. Zu Mittag gab es sommerliches Essen, Salate und Brot. Nach der Mittagsruhe wurde um 15.00 Uhr der Kiosk geöffnet. Nach dem Kiosk trafen wir uns gegen 16.00 Uhr vor unserem Haus, um den Herbstspaziergang zu der größten Ziegelsteinbrücke der Welt, der Göltzschthalbrücke, anzutreten. Um nach oben an die Brücke zu gelangen, musste man durch einen Weg, der zu gewuchert war, gehen. Um 19.00 Uhr gab es das Weihnachtsessen, Klöße mit Rotkohl und Braten und zum Nachtisch Pudding. Danach gab es das Krippenspiel op Kölsch von den Leitern und die Bescherung von den Maiherzen. Um circa 20.30 Uhr gab es die große Neujahrsparty, wir feierten in das Jahr 20SoFa. Es gab laute Musik. Es wurden auch Damen- und Herrenbälle gemacht und natürlich wurde auch unser heiß geliebter mega cooler Clubtanz getanzt. Gegen ca. 22.00 Uhr gab es ein kleines Feuerwerk und es wurde mit Brause angestoßen und wir haben ins neue Jahr gefeiert. Um circa 23.00 Uhr war die Party zu Ende und alle gingen mit dem Spruch „Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett“ ins Bett.

Der Tag war sehr schön.

 

Von Aline, Violetta, Antonia

 

P.S. Wir freuen uns immer über Kommentare 🙂

Kategorien: Allgemein

8 Kommentare

Hans Peter Wang · 12. August 2016 um 22:52

Hallo ihr Lieben,

das ist ja eine Riesen-Gaudi die ihr da habt – Echt knorke. Zu dem Clubtanzlied lässt es sich ja super schwofen, wippe jetzt noch mit dem Fuß im Takt. Da wünscht man sich nochmal jung zu sein und selbst auf die Jagd nach Pokemon zu gehen und über die Wiesen zu pirschen. Mit dem Motto „Ein Jahr in einem Tag“ konnte ich mich voll identifizieren – In meinem Alter kommt mir nämlich jeder Tag wie ein ganzes Jahr vor, jetzt wisst ihr wie das ist. Naja nun denn, es ist schon etwas spät. Ich leg mich nun zur Ruh und wünsche Euch allen von Herzen noch eine schöne und amüsante Zeit.

Euer Hans Peter Wang

Anja Fritz · 12. August 2016 um 11:51

Hallo liebe Sommerfahrtler,
happy new SoFa-Year an alle!!!!
wir freuen uns jeden Tag über die Bilder und Berichte. Ganz lieben Dank dafür.
Sieht nach mächtig viel Spaß aus. Wir wünschen Euch noch ne tolle 2.Woche mit viel Sonnenschein.
Ganz besonders liebe Grüße natürlich an Annika und Andreas und ihre Freunde
Anja und Achim Fritz

leiterrunde · 12. August 2016 um 10:00

HalliHallo :),

erstmal: vielen Dank für die lieben Kommentare, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Die Grüße werden sofort ausgerichtet!
Unser Clubtanz wird auf das Lied von Sigala feat. John Newman & Nile Rodgers – „Give Me Your Love“ getanzt.
Bei uns geht es jetzt mit dem Programm weiter & wir wünschen allen Daheimgebliebenen einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße,
das Leitungsteam

Stephanie Koll · 12. August 2016 um 06:47

Hallo an alle,
Ich lese gespannt jeden Bericht und freue mich immer über eure Bilder ☺ Es hört sich wirklich toll an, was den Kids alles geboten wird. Man wird fast neidisch, nicht dabei sein zu können. Ganz liebe Grüße aus Sindorf und noch gaaaaaanz viel Spaß und gutes Wetter für euch alle….wünscht Familie Koll (Kuss an Amelie ?)

Anja Böhmer · 11. August 2016 um 21:54

Hallo liebes Sofateam,
herzlichen Dank für die Berichte und Bilder.
Ihr habt ja wieder tolle Ideen, das bewundere ich sehr!!!
Wünsche euch weiter ein gutes Miteinander, noch viel Freude bei der Planung am Abend und
der Durchführung mit den Kindern.
Lieber Gruß
Anja Böhmer
P.S. : Morgen kommt ja Verstärung, da könnt ihr was
ausruhen:-)))

Astrid Wilhelms · 11. August 2016 um 21:47

Hi liebe SOFA-Kinder und liebe Betreuer
das klingt ja mal wieder toll und nach großem Spass..!
Könnt Ihr so etwas nicht mal für uns Eltern organisieren? :-)))

Würdet Ihr mir verraten, auf welches Lied Ihr den Clubtanz macht?

Liebe Grüße von Familie Wilhelms und einen besonders lieben Gruß an unsere Leonie !!

Mister X · 11. August 2016 um 12:03

Hallo ihr Lieben,

ihr wollt Kommentare, ihr bekommt Kommentare 🙂

Das Tagesprogramm hört sich mal wieder wunderbar an und daher möchte ich in diesem Zusammenhang das gesamte Leitungsteam für die sehr kreativen Ideen loben. Es ist schön zu sehen, dass sich die lange Planung und Organisation auszahlt – ich weiß, wie viel Zeit ihr für alles investiert habt.

Ich hoffe, ihr genießt die Zeit und erlebt weiterhin aufregende Tage. Viele Grüße an alle Kinder! Ich bin schon gespannt auf die weiteren Tagesberichte.

#dr.s.o #weltklasse #sofa2016

Georg Böhmer · 11. August 2016 um 11:51

Hallo,
das scheint ja wirklich ein ganz toller Tag gewesen zu sein, den ihr da schön beschrieben habt. Die Brücke ist ziemlich beeindruckend. Und beim Weihnachtsessen wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Habt weiterhin viel Spaß.

Lieben Gruß

Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: