SoFa Tag 8

Veröffentlicht von admin am

Wie jeden Morgen begann der Tag mit einer Morgenrunde. Das Frühstück war r heute besonders wichtig, da es nach dem Frühstück auf Wildschweinjagd ging. Die Kinder versuchten im nahe gelegenen Wald so viele Wildschweine wie möglich zu fangen. Alle hatten ihren Spaß, anschließend spielten wir noch ein paar Runden Dreierball (dieses Spiel wird dieses Jahr besonders gerne gespielt :D).
Wie immer nahmen wir ein grandioses Festmahl in Empfang, diesmal Hamburger (Kerstin du kochst einfach super !! :)). Nach der Mittagspause starteten wir das schöne Rollenspiel „Asterix und Obelix“. Die Kinder tauchten in die Welt der Gallier und Römer ein und bewältigten viele Aufgaben um Obelix mit einem Zaubertrank zu beglücken. Das facettenreiche Rollenspiel machte allen so viel Spaß, dass wir eine „Römer-Party“ feierten.
Im Anschluss schliefen alle schnell ein und träumten von Asterix und Obelix ……

Felix Schilberg

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: