SoFa Tag 5

Veröffentlicht von admin am

Nach einem leckeren Frühstück, bei dem Felix mit dem Olympischen Feuer rein kam, hatten wir die Vorbereitung für die  Olympischen Spiele. Dort haben wir die Flaggen der verschiedenen Nationen gemalt, in die wir eingeteilt wurden. Um uns auf die Olympischen Spiele einzustimmen haben wir ein kleines Quiz veranstaltet, für das der Gewinner 5 Extrapunkte bekam. Draußen haben wir dann ein kleines Warm- up gemacht. Wir spielten Völker – und Dreierball. Zur Stärkung gab es dann Spaghetetti Bolognese :) !! Nach der Mittagsruhe und dem Kiosk ging es dann mit dem Neunkampf los. Bei dem Papierfliegerwettbewerb wurden wir von einem Gewitter unterbrochen. Wir flüchteten in den Theatersaal, indem wir dann das Schubkarrenrennen und den Marathonlauf machten. Zwei der noch geplanten Disziplinen mussten leider wegen dem Regen ausfallen. Der Regen wurde immer heftiger und die Küche und Flur wurden überschwemmt. Bei allen herrschte erst grosse Aufregung. Die Leiter und einige ältere Teilnehmer halfen das Wasser zu entfernen. Als alles weg war konnten wir mit kleiner Verspätung zu Abend essen. Da alle total geschafft waren fiel die geplante Party dann wortwörtlich “ins Wasser”. Wir ließen den Abend dann mit einem gemütlichen Spieleabend ausklingen.

 

geschrieben von Tatjana Thybussek

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: