SoFa Tag 11

Veröffentlicht von admin am

„Ein wahrhaft kunterbunter Tag!“

Unter diesem Motto stand unser 2. Dienstag hier in Dörverden.

Da der Tag mit der „Schwarz-Weiß“ Morgenrunde begann, musste die Kinder nach dem Frühstück und den Diensten erst einmal eingefärbt werden. Dazu wurden die per Losverfahren mit bunten Kronkorken in 7 verschiedene Farben geteilt. Die Farben Rot, Orange, Lila, Blau, Pink, Grün und Türkies animierten die Kinder der jeweiligen Gruppen dazu seeeehr kreativ zu werden. Sie dachten sich Namen aus, und bastelten T-Shirts, Kappen und Plakate.

Nachdem alle eingefärbt waren, zeigte sogar das Kartoffelpüree beim Mittagessen seine bunte Seite. Am Nachmittag konnten die Kinder in verschiedenen bunten Spielen, wie Luftballonrasieren und Smarties saugen Punkte in Form von Kronkorken sammeln.

Weitere Korken ihrer Farbe konnten am Abend durch die Präsentation der Kostüme und Schilder abgesahnt werden. Hier wurden die Kostüme und Schilder mit bis zu 4 Punkten und die Präsentation dessen mit bis zu 3 Punkten bewertet. Eingeleitet wurde der Abend mit einem Schwarzlichttanz der Leiter, für welchen die ganze letzte Nacht drauf ging J. Nach den tollen Vorstellungen ging es zur NeonSplahSchwarzLichtAfterAhowParty, bei der die Kinder mit buntem Slush Eis überrascht wurden.

Die Party war ein voller Erfolg und um ca. 23h lagen alle Kinder kuntebunt und glücklich in ihren Betten.

Elena

 

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Anja und Georg Böhmer · 2. August 2013 um 10:54

Hallo Sofa Leiter-Team,

ein ganz tolles Programm. Es ist toll, dass ihr so viel Zeit und Mühe aufbringt, um den Kindern was zu bieten.

Anja und Georg Böhmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: