SoFa 2021 (03.08.) – Startschuss

SoFa 2021 (03.08.) – Startschuss

4. August 2021 Sommerlager 2021 2

Heute wurden die Kinder mit schöner Musik geweckt. Damit auch alle wach wurden, gab es dann draußen erst einmal eine Runde „Laurentia“. (Der Muskelkater ist bereits vorhanden.)

Bei einem ausgewogenem Frühstück wurde sich für den Tag gestärkt. Die Dienste wurden von allen souverän erledigt. Charlotte, Jule, Emily, Mila und Tessa kehrten alles blitzeblank. Nils, Oliver, Tom und Julius zeigten beim Putzdienst Glanzleistungen. Finnja, Johanna, Marie, Greta, Samira und Helena zeigten sich beim Küchendienst von ihrer besten Seite.

Beim ersten Programmpunkt konnten die Kinder ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Gefragt waren Städte, Länder, Berufe und vieles mehr. Danach ging es dann auf die große Wiese und es war Zeit für ein paar Runden „Capture the Flag“. Da so viel Sport und Bewegung natürlich Hunger macht, stand dann auch schon ein leckeres Mittagessen an (gekocht von unseren grandiosen Küchenfeen Alina und Verena). Heute gab es Kartoffelpüree, Spinat und Fischstäbchen.

Mittagspause! Hier konnten die Kinder sich ausruhen oder das machen, worauf sie grade Lust hatten. Da viele Teilnehmer wahrscheinlich schon all ihre Süßigkeiten von der Fahrt aufgebraucht hatten, eröffneten wir heute zum ersten Mal unseren Kiosk.

Am Nachmittag waren wir alle Detektive und versuchten in Kleingruppen ein schwieriges Rätsel zu lösen ­­- was den meisten auch geling.

Nach dem Abendbrot starteten wir unser erstes richtiges Abendprogramm. Die absolut berühmte Gameshow „Teilnehmer gegen KjG“!!! (weniger bekannt auch unter „Joko und Klaas gegen ProSieben“ 😉). Spannende und knifflige Spiele mussten die Teilnehmer sowohl zusammen bewältigen oder auch gegen uns Leiter antreten. Die Kinder haben sich wacker geschlagen, doch leider konnten sie sich im Finale nicht gegen die KjG durchsetzen und verloren ganz knapp! Naja, vielleicht bietet sich noch eine Revenge!

Müde und erledigt vom Tag gings dann in die Nachtruhe.

Wir feuen uns sehr über Kommentare!

2 Antworten

  1. Andy Warhol sagt:

    Grandioser erster Tag! Lesen die Berichte leider etwas verspätet:/ Haben 10.000€ auf den Leitersieg gesetzt und sind jetzt reich – ab in die Karibik!

  2. Frederike Keller sagt:

    Das tönt nach einem lustigen Tag!
    Das Essen von den Chuchi-Feen hätte ich gerne gekostet!!

Kommentar verfassen