SoFa 2019 (22.08.) – All around the world

Heute war für eines der Kinder ein ganz besonderer Tag: Louisa ist 9 Jahre alt geworden! Die Leiter haben passend dazu den Gemeinschaftsraum dekoriert – auf Louisa warteten zudem zahlreiche Geschenke.

Nach dem Frühstück begannen wir mit dem Programm. Wir befanden uns nun alle in einem Hotel. Die Kinder erfuhren, dass es in der letzten Nacht zu einem schrecklichen Ereignis kam. Gustav Von Ratswinkel wurde ermordet. Nun lag es an den Kindern, diesen Mord in einer spannenden Partie Cluedo aufzuklären. In Kleingruppen wurde ermittelt, Augenzeugen befragt und nach Beweismitteln auf dem ganzen Gelände gesucht.

In der Mittagspause haben sich Leiter gegen Teilnehmer ein nervenaufreibendes Fußballspiel geliefert. Etwa 20 Teilnehmer setzten sich mit 9:6 gegen die Leiter (6 Personen) durch.

Gestärkt vom Mittagessen nahmen die Kinder nach der Pause ihre Ermittlungen wieder auf und mussten feststellen, dass es zu einem weiteren Mord in der Mittagspause kam. Die Ehefrau des ersten Mordopfers, Elisabeth Von Ratswinkel, lag erschlagen in der Hotelbar. Hingen die beiden Morde womöglich zusammen? Die Teilnehmer stießen auf immer mehr Hinweise, erfuhren von Intrigen, Erpressungen und verborgenen Konflikten zwischen den Hotelbesitzern, Angestellten und Gästen. Zwischenzeitlich waren die Ermittler auf einer falschen Spur, doch nach und nach verhärtete sich der Verdacht gegen den Sohn der Hotelbesitzer, Anton Moser (Hans). Das Mordmotiv: Eifersucht. Anton war verliebt in Elisabeth und konnte es nicht ertragen sie mit jemand anderen zu sehen.

Nachdem Anton erfolgreich überführt wurde, konnten die Kinder ihr Allgemein- und Erdkundewissen in einem großartigen Quiz unter Beweis stellen. Knifflige Fragen rund um Themen aus aller Welt und interessante Fakten wurden von den Leitern vorbereitet. Und dann hieß es wie immer … Pipi machen, Zähne putzen, ab ins Bett!

4 Kommentare

  1. Anja Mockenhaupt-Böhmer

    23. August 2019 at 16:26

    Liebes SOFA-Leiterteam , bei euch jagt ja ein Highlight das nächste, ihr seid echt SPITZE!!!!!!!!
    Freue mich euch morgen gesund und munter wiederzusehen.
    Anja Böhmer

  2. You have assembled a team of dedicated, energetic people whose enthusiasm is contagious. With these talented, selfless people in place you have offered our children an exciting ride that will echo in their minds many years from now. Thank you for entertaining them and caring for them, for all the wonderful things you have taught them, for all the electrifying experiences you offered them. Have a safe trip back home.
    Anca M.

  3. Yvonne und Dirk Lücke

    23. August 2019 at 23:43

    Liebes Sofa-Leiter-Team 2019,
    liebe Kids,

    es ist unfassbar, aber es gehen 2 geniale Wochen zu Ende. Wir aus Eltern-Sicht möchten uns bei euch Leitern ganz herzlich für die tollen Spiele und Einfälle der Motto-Tage bedanken. Ob Wetten dass…..???; der Harry Potter Tag, die Leiter in genialen Disneyfiguren-Outfits, der Besuch der Meyer-Werft und dass, was wir auch noch an Hintergrundwissen mitgeteilt bekommen haben (wer heiratet eigentlich wenn aus der Familie???), euer geniales Oktoberfest mit den feschen Dirndel-Trägerinnen und den Jungs in Lederhosen, der Rocker-Tag und liebe Louisa alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Das Programm, dass ihr unseren Kids geliefert habt ist grandios und nicht zu toppen. Ganz herzlichen Dank. Die glücklichen Kinder auf den Fotos sprechen für sich.

    Wir freuen uns Morgen unsere Kids und euch wieder im BBT Bereich, Glücklich und Gesund begrüßen zu dürfen und möchten euch danken für die tollen Berichte, Fotos und euren Einsatz

    Dirk und Yvonne Lücke

  4. Guten Morgen liebes Sofa- Team!
    Heute steht die Heimreise an. Ihr habt zwei tolle Wochen organisiert, betreut, bespaßt, bekocht … So viele tolle Ideen – wir waren schwer beeindruckt. Ganz lieben Dank, Ihr habt was Großartiges geleistet ???? .

Kommentar verfassen

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch