WE WILL ROCK YOU!!!

Das waren die ersten Worte, die die Kinder heute zu Ohren bekamen. Der Mott-Tag “ROCK!!!” stand an. Nach dem Frühstück im Tourbus und dem Reinigen der DIXI-Klos mussten die Teilnehmer erst einmal zu echten Rockern werden.

Zu den HIIITZ der Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Queen und Dawid Bowie wurden CD-Cover gestaltet, Bandanas gebastelt und Fragen zu Legenden der Rockgeschichte beantwortet.

  • In welcher Stadt wurden die Rolling Stones gegründet?
  • Wie heißt der Film über die Band Queen, der dieses Jahr in die Kinos kam?
  • Von wem ist das Lied “Californication” ?

Kennen Sie sich in der Welt des “Rock” besser aus als Ihre Kinder?

Nachdem wir zum Mittagessen Burger und Pommes genießen durften, mussten die Bands ihr erstes Musikvideo drehen. Die Kinder performten zu “It´s my Life” , “T´n T” oder “Schrei nach Liebe” ihre eigenen Choreografien und begeisterten die Leiter mit ihrer Kreativität.

SHOWTIME hieß es zum Abendprogramm. Stockbrot, Lagerfeuer und Aftershowparty. So ließen die “Rocker” den Tag ausklingen.