SoFa 2018 / Tag 1 / 11.08.2018

Veröffentlicht von leiterrunde am

Nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für alle Leiter bedeutet die Sommerfahrt immer große Aufregung. Etwa eine Stunde nach Sonnenaufgang versammelte sich das Team im Pfarrheim, um die letzten Vorbereitungen zu treffen: Die Lebensmittel wurden in Kühlboxen gepackt, der ‚Check-In’ wurde vorbereitet und wichtige Informationen wurden ausgetauscht.

Doch ob der Aufregung lief nicht alles wie geplant. Ein Leiter vergaß beispielsweise ein wertvolles Gepäckstück, welches jedoch pünktlich zur Abreise doch noch den Weg zur Kirche gefunden hat.

Schließlich trudelten auch die Kinder nach und nach ein. Wir Leiter trafen auf bekannte Gesichter aus den letzten Jahren, lernten aber auch viele neue Teilnehmer kennen. Wobei ‚kennenlernen’ natürlich noch ein wenig übertrieben ist – aber das werden wir in den kommenden zwei Wochen nachholen. Dann ging es nach monatelanger Vorbereitung und Vorfreude endlich los. „Kann mich mal jemand bitte kneifen? Wir fahren jetzt wirklich los“, erkannte Leiterin Anna korrekterweise.

Nach etwas mehr als vier Stunden erreichten wir unser Ziel. Der Bus wurde gemeinschaftlich ausgeräumt. Dies gelang im Eiltempo, denn alle hatten ein Ziel: die Zimmereinteilung! Alle Schlafräume wurden anschließend bezogen, in allen Zimmern herrschte große Freude. Wie zu erwarten gab es direkt einige Unterschiede zwischen den Teilnehmern. Einige legten Wert auf Ordnung beim Ausräumen der Klamotten, andere ließen es dagegen wilder angehen.

Im Anschluss daran spielten wir ein paar Kennenlernspiele und stellten Hausregeln auf, um das Zusammenleben einfacher zu gestalten.

Am Abend ließen alle Teilnehmer beim Basteln der Zimmerschilder ihrer Kreativität freien Lauf. Ach ja, gegessen wurde natürlich auch: Zum späten Mittag stärkten wir uns mit leckeren Hot Dogs, abends gab es wie gewohnt Brot, Aufschnitt und Rohkost.

Wir freuen uns auf zwei tolle Wochen hier in Annen. Wir freuen uns auf hoffentlich schönes Wetter. Wir freuen uns, alle Teilnehmer kennenzulernen. Wir freuen uns über jeden Kommentar hier auf der Homepage!

 

-so-

Kategorien: Allgemein

2 Kommentare

Stefan Redlin · 12. August 2018 um 15:03

Hallo Team,
freut mich das bisher alles so gut gelaufen ist.
War begeistert von den vielen netten und motivierten Teamlern und hatte sofort ein gutes Gefühl meine kleine Zicke bei euch zu lassen.
Wünsche euch allen noch ganz viel Spaß!

Elisa Lücke · 12. August 2018 um 14:03

Hello,
das hört sich ja alles schon echt toll an, beneide euch total.
Freue mich auf tägliche Berichte und weiterhin ganz viel Spaß.

Liebe Grüße aus BBT, Elisa 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: