SoFa 2017 Tag 9 der 21.08.2017

Veröffentlicht von leiterrunde am

Der dritte Motto-Tag, der Olympia-Tag, startete mit einer wortwörtlichen Morgenrunde um den Sportplatz. Nach dem Frühstück gestalteten die Teams aus Jamaika, Deutschland, China, Russland und den USA dann ihre Trikots für den Wettkampf und liefen anschließend zu den jeweiligen Nationalhymnen bei der Eröffnungszeremonie in die Arena ein. Nach dem Mittagessen (Spaghetti Bolognese), dass an diesem Tag besonders lecker war, konnten die Olympischen Spiele dann beginnen. In Disziplinen wie Kugelstoßen, Weitsprung, Fußball (Elfmeterschießen) und Schießen traten die Mannschaften gegeneinander und sammelten Punkte. Beim abschließenden Triathlon mit Handycap-Start wurden die USA dann zum Olympiasieger gekürt und mit tollen Preisen belohnt. Abgeschlossen wurde der Tag mit dem „Quiz des Menschen“, bei dem die Kinder in mehreren Runden ihr Wissen über den menschlichen Körper zeigen konnten.

Kategorien: SoFa 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: