SoFa 2017 Tag 10 der 22.08.2017

Veröffentlicht von leiterrunde am

Der Tag begann in großer Aufregung! In der Nacht hatten sich einige Teilnehmer der Sofa einen Scherz erlaubt und alle Schnürsenkel der Schuhe zusammengeknotet und im Hof auf der Wäscheleine aufgehängt. Die Gänge waren mit Tesafilm durchkreuzt und die Wasserhähne zugeklebt. Um sich am frühen Morgen von dem Schreck zu erholen, stärkten wir uns zunächst beim Frühstück. Danach wurden die Dienste erledigt, die Schuhe entknotet und die Rucksäcke mit Lunch-Paketen für den Ausflug gepackt. Es ging zu Fuß in Richtung Meyer-Werft. Mittags erreichten wir das Ziel. Dort wurden wir schon erwartet und dann durch die Werft geführt. Wir hatten Glück, denn ein fast fertiges Schiff befand sich in der riesigen Halle, welches nächste Woche auslaufen wird. Es war gigantisch groß! Alle hörten der Gruppenführerin gespannt zu. Nach ca. 2 Stunden war die Führung beendet. Bevor wir uns wieder auf den Rückweg begaben, machten wir eine kleine Lunch-Pause und ein Gruppenfoto. Am späten Nachmittag kamen wir wieder am Haus an und hatten nun Gelegenheit uns von der anstrengenden Wanderung und dem tollen Ausflug zu erholen. Bis zum Abendessen hatten alle Freizeit. Hungrig kamen dann alle um 18:30 Uhr zum Abendessen zusammen. Es gab Fischstäbchen, Kartoffeln, Salat und Kräuterquark. Es war köstlich!! Den Abend ließen wir im Anschluss bei Glückspielen im „Casino Royal“ ausklingen. Es wurde gepokert und gewürfelt, Cocktails geschlürft und mit etwas Glück auch bei der Tombola gewonnen. Das Kaufen der Lose hatte sich bei den Preisen wirklich gelohnt! Um 22 Uhr fielen dann alle nach einem ereignisreichen Tag erschöpft und glücklich ins Bett! ?

Kategorien: SoFa 2017

3 Kommentare

Stephanie und Thomas Koll · 23. August 2017 um 21:08

Hallo alle zusammen,
hallo Amelie,

jetzt isses schon fast wieder vorbei. Sicher sind alle schon ein bißchen traurig. Eure Tagesberichte und auch die Bilder lassen erahnen, wieviel Spaß ihr in der Zeit hattet. Ein dickes Dankeschön an das Sofa-Team für das tolle und abwechslungsreiche Programm und das leckere Essen usw.

Wir wünschen euch allen einen schönen letzten Tag und eine gute und sichere Heimreise.

Viele herzliche Grüße
Stephanie und Thomas Koll

Dirk und Yvonne Lücke · 23. August 2017 um 19:04

Liebe Elisa und Johanna,
liebes Sofa-Team und liebe Sofa Teilnehmer,

eure Berichte zu lesen macht richtig viel Spaß und auch anhand der Fotos kann man nur erahnen, dass ihr eine richtig schöne Zeit habt. Auf euren Besuch der Meyer-Werft sind wir richtig neidisch :-). Wir freuen uns schon auf Freitag, um uns die Erlebnisse der Sofa 2017 von unseren Mädels erzählen zu lassen und gemeinsam noch mal die Fotos an zu schauen.

Liebes Sofateam, wir möchten uns schon mal bei euch für die tolle Betreuung bedanken und die immer wieder neuen Ideen, die Kids jeden Tag zu fordern und so toll zu unterhalten.

Wir wünschen euch allen noch schöne Resttage, tolles Wetter und eine gute Heimfahrt.

Viele Grüße aus der Heimat
Dirk und Yvonne Lücke

Andrea und Roland Schebitz · 23. August 2017 um 14:26

Hallo Zusammen…..
da waren wohl Kobolde am werke, hoffentlich sind keine Schuhe verschwunden, nicht das da noch einer barfuß nachhause kommt. Und die Meyer Werft – toll – muss ein Wahnsinns Erlebnis sein das gesehen zuhaben. Leider können wir immer noch keine Bilder sehen, schade aber dafür, Noel sind wir auf deine Erzählungen gespannt.
Wir wünschen euch noch einen schönen Erlebnisreichen Donnerstag und für Freitag eine ruhige und Staufreie Heimfahrt.

LG Andrea und Roland Schebitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: