Sofa 2011 – 6. Tag

Veröffentlicht von admin am

Nach dem Frühstück Stand ein Besuch in der Tropfsteinhöhle, in der Nähe, auf dem Programm. Nach einer kleinen Wanderung lernten wir beim Betreten der Höhle ihre Geschichte kennen. Unsere Gruppenführerin klärte uns über die Mineralien und Ihre Geschichte auf und über die Erzgewinnung im Mittelalter. Nach der Führung besuchten wir noch das dazugehörige Museum. Alle hatten viel Spaß und freuten sich auf ein leckeres Mittagessen „zu Hause“.  Nach der Mittagsruhe und dem Kiosk spielten die Kinder zusammen mit den Leitern Spiele wie Brennball, Zombieball und 3er-Ball. Danach hatten die Kinder und Leiter noch ein bisschen Zeit für sich. Diese wurde von einigen Kindern zum Aufräumen der Zimmer genutzt um besser bei der Zimmerkontrolle punkten zu können. Am Abend stand „Schlag den Leiter“ auf dem Programm. Hierbei wurde immer ein Kind und ein Leiter ausgelost um in einer Disziplin gegeneinander anzutreten. Durch ein Kickerspiel das zuletzt anstand konnten die Leiter schließlich knapp gewinnen. Über eine Fortsetzung mit dem Namen „Schlag das Kind“ wurde in der anschließenden „Zimmersprecher-Runde“ nachgedacht. Hier wurden auch Programmvorschläge und andere Themen angesprochen, die die Kinder bewegten.

 

Christoph

Kategorien: SoFa 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: