Sofa 2011 – 4. Tag

Veröffentlicht von admin am

Heute waren im wahrsten Sinne des Wortes die Indianer los! Am Vormittag haben die Kinder in verschiedenen Workshops Regenmacher, Traumfänger und Speere gebastelt. Natürlich durfte das richtige Indianer Outfit auch nicht fehlen, sodass sich die Kinder mit Kopfschmuck, Armbändern und Schminke in richtige Indianer verwandelten. Aufgrund dessen, dass der Stamm der „Schreihälse“ in der Mittagspause nicht leise sein konnte, viel der geplante Kiosk aus. Die Kinder wurden dann nach der Mittagsruhe in verschiedene Stämme eingeteilt und gaben sich Stammesnamen. Zur Unterscheidung malten sich die Stämme Wappen, um beim anschließenden „Jäger & Sammler-Spiel“ gegen die anderen Stämme antreten zu können. Nach einer anstrengenden Jagd wurden die Kinder mit Gegrillten gestärkt und der restliche Abend klang mit Lagerfeuer und Indianerspielen aus.

Kerstin

Kategorien: SoFa 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: