Schon am Morgen ist eines klar: dieser Tag wird ganz besonders. Denn geweckt werden wir von warmen Sonnenstrahlen, die uns wohltuend ins Gesicht leuchten. Heute ist ein richtiger Sommertag mit herrlichem Wetter.

Gestärkt von Brot, Müsli, Kakao und Co., beginnen wir den Tag wie gewohnt gegen 10.30 Uhr mit dem Programm am Vormittag. In diversen Workshops können die Kinder ihre kreative Ader unter Beweis stellen. Parallel dazu spielen wir auf dem Sportplatz Fußball – mal wieder Leiter gegen Teilnehmer. Die Kinder spielen groß auf und fordern die Betreuer bis zum Schluss mächtig heraus. Doch am Ende reicht es nicht ganz, die Leiter gewinnen knapp.

Nun ist Zeit für Mittagessen. Alina und Verena zaubern ein köstliches Ratatouille. Nach der Mittagspause steht ein ganz besonderer Programmpunkt auf dem Tagesplan: Impro-Theater. Darauf haben sich sowohl die Kinder als auch die Leiter schon seit einigen Tagen gefreut. Auch wenn wir euch allen keine Beweise liefern können, wie witzig es ist, sei gesagt: Die Lachmuskeln werden definitiv überstrapaziert!

Nach dem Abendbrot lassen wir es sehr entspannt angehen. Wir schauen einen Film. Die Kinder ab 12 Jahren dürfen wählen: entweder „Guardians of the Galaxy“ oder „The Greatest Showman“. Den Kindern bis 12 Jahren wird die Entscheidung aufgrund der Altersvorgaben abgenommen – sie schauen „The Greatest Showman“.

Tags

No responses yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Always be up to date with our Newsletter!
Where we are

Katholische junge Gemeinde (KjG)
St. Josef Kerpen-Brüggen

Sankt-Josef-Straße 16
50169 Kerpen-Brüggen

en_USEnglish